Lange habe ich nach der besten Rolex Uhr Alternative gesucht. Endlich habe ich sie gefunden! Das beste daran: Sie kostet nur einen Bruchteil einer echten Rolex, wird auf dem ersten Blick aber selbst von Kennern nicht von einer echten unterschieden. Die Verarbeitung ist faszinierend gut, das Gefühl beim Tragen fantastisch.

 

Von welcher Rolex Uhr stammt die Inspiration?

Die Rolex Uhr Alternative sieht exakt so aus wie die Rolex Submariner Date – eine meiner absoluten Lieblingsuhren, dicht gefolgt von der Yachtmaster. Die Submariner Date ist die beste Synthese von Stil und Funktionalität, verbunden mit absoluter Eleganz. Rolex beschreibt sie selbst als „eine Armbanduhr für die Weltmeere“. Meiner Meinung nach die schönste Taucheruhr auf dem Markt.

 

Die Alternative und der Preis

Die Alternative für die Submariner Date wird von Invicta hergestellt. Das ist ein zuverlässiges Unternehmen, das bereits 1837 in der Schweiz gegründet wurde und seitdem Uhren produziert. Das Modell für die erwähnte Rolex Uhr Alternative nennt sich Invicta 8927OB Pro Diver. Unter diesem Absatz blende ich Dir ein paar Modellvariationen dieser Uhr ein.

Richtig gelesen – die Uhr kostet nur rund 100€! Kann man da überhaupt etwas falsch machen? Oft gibt es bei Invicta auch starke Rabatte, die oben mit dem prozentualen Wert abgebildet werden.

 

Die Invicta 8927OB Pro Diver

Mein absolutes Lieblingsmodell bleibt jedoch die Invicta 8927OB Pro Diver. Sie hat ein 40 Millimeter Edelstahlgehäuse mit einem schwarzen Zifferblatt, wird von einem präzisen Automatikuhrwerk angetrieben, das verhältnismäßig wirklich sehr genau ist, hat eine 20 bar Wasserdichtigkeitszertifizierung und wiegt ganze 154g. Ich trage sie nun über 14 Monate und werde den Kauf wahrscheinlich nie bereuen.

 

 

Invicta 8927OB Pro Diver auf Amazon kaufen

Nach anderen Modellen schauen